Menü
© Angela Kröll (Superbooth 22)

Epizentrum der Elektronischen Musik

Auf der Superbooth treffen sich Menschen, die Maschinen machen, die Musik machen

08.07.2022

Berlin ist das Epizentrum für elektronische Musik in Europa. Hier sind nicht nur die berühmten Clubs und die Musiker – hier sind auch Nerds, Technik-Enthusiasten und Hersteller von Synthesizer & Co. Und hier trifft sich einmal im Jahr die weltweite Community auf der Superbooth.

Die Superbooth ist eine Mischung aus Open-Air-Messe und Festival. Sie ist die größte Messe für elektronische Musikinstrumente und Software in Europa. Zuletzt kamen im Mai 170 Aussteller und rund 6000 Besucher, um sich auszutauschen, Geräte auszuprobieren, in Workshops selbst zu bauen – und natürlich auch, um Live-Musik zu hören. Zum ersten Mal waren auch innovative Gitarrenbauer in größerer Zahl und mit eigener Ausstellungsfläche unter dem Namen SOOPERgrail mit dabei.

Wir haben uns auf der Superbooth umgeschaut, mit „Mr. Superbooth“ Andreas Schneider sowie Besuchern gesprochen, die relaxte Atmosphäre genossen und laute Musik gehört.

SAVE THE DATE: SUPERBOOTH23 UND SOOPERGRAIL VOM 11. bis 13. Mai 2023 im FEZ-BERLIN!

Weitere Informationen und umfassende Video-Dokumentationen gibt es unter www.superbooth.com und www.soopergrail.com.