See us on:

Register Offerer


Please enter the data of your company.


Company Data
Required!

Hereby we disagree with the automated translation of certain information (free text) in our offers through a cloud-based translation service (Google Translate) in the views or export formats generated by the real estate portal (Web , PDF, PowerPoint).
Please note that the information is automatically translated for convenience purposes only. We do not assume any liability for the translation being accurate or complete.
*Required!

Please enter the data of your contact person.


Personal Settings
*Required!

Terms of Service

Please note: This translation serves as a reference only; the German version is legally binding.

Service for providers

Berlin Partner for Business and Technology's real estate service is a component of the BERLIN BUSINESS LOCATION CENTER (BLC). As part of the multimedia information service for investors, it offers a platform for commercial real estate providers and users. The service encompasses commercial real estate in Berlin and Brandenburg. The database's service is free of charge for providers and for users. Any registered user is free to use the BLC's real estate database via an Internet search.


Berlin Partner for Business and Technology's Service

Berlin Partner for Business and Technology acts neither as an agent nor as a realtor, but rather provides the service of an Internet-based real estate database. The real estate offers included therein are listed through a third party. Berlin Partner for Business and Technology takes no responsibility for the accuracy of the content. The provider is exclusively responsible for the examination of the content of the offers (please see "warranties and disclaimers").

If requested, individual properties may be reserved to be presented to a selected group in the BERLIN BUSINESS LOCATION CENTER multimedia showroom.


Provider liability

The provider holds no responsibility for the careful examination of his/her offers. The provider is explicitly liable for

  • making complete, factual and carefully examined data
  • listing no offers that violate the rights of third parties and/or legal regulations
  • listing only offers from his/her own portfolio
  • listing no phantom/sham offers
  • removing offers without delay when the property is no longer available
  • explicitly referring to a realtor's fee/commission if it is required when signing a contract

Providers guarantee that they are authorized to offer the property they have provided for listing within the BERLIN BUSINESS LOCATION CENTER (BLC) site for sale or for lease. The providers are equally responsible for adhering to the rules of competition. Forwarding user ID or password to a third party is not permitted.


Information on energy data according to the Energy Conservation Regulations EnEV

The second ordinance to change the Energy Conservation Regulations as of July 24, 2007 will take effect on May 1, 2014. Thus, providers of real estate are obliged to declare energy consumption/demand accruing from the energy pass (§16 a EnEV) in their advertisements.

Every provider on the real estate portal is obliged to mark the legally required information on the energy consumption according to §16a EnEV in their offers on the real estate portal of BERLIN BUSINESS LOCATION CENTER (BLC). The technical requirements to duly provide this information as well as to attach an energy pass as a document to the real estate offer are ensured by the real estate portal.

Berlin Partner for Business and Technology reserves the right not to publish on the real estate portal or to delete from the real estate portal real estate offers that are insufficiently marked according to §16a EnEV.


Granting of rights and exemption

Providers grant Berlin Partner for Business and Technology basic rights at no charge and irrevocably for the time of use in the BLC's real estate portal. These include everything necessary for the ad on the Internet for images, floor plans, graphics and other legally protected content used to portray the offer. The rights of use include in particular the right to technical reproduction or to make publically accessible.

The respective provider releases Berlin Partner from liability for issues that could be made by a third party on account of the listing to Berlin Partner for Business and Technology. The provider covers costs for necessary legal defense (in particular court and attorney costs), which could accrue to Berlin Partner for Business and Technology during assertion of a claim. This is not the case if the breach of law is not the fault of the provider.


Right to remove offers

Berlin Partner for Business and Technology reserves the right to not publish data in individual cases, or to delete offers with false information or violate other aspects of the provider's responsibilities, without prior announcement.


PLEASE NOTE
The inclusion of an offer in the database does not automatically lead to the visual presentation on the BLC's real estate portal. The offers will be activated by Berlin Partner for Business and Technology's administrators. If offers with the same address are registered by multiple providers, the administrators will always only activate the first registered offer and include it in the real estate portal. Exceptions will only be made if the owner has named an exclusive provider for the property in question and this provider is not the first to register.


Guarantees and Liabilities

Berlin Partner for Business and Technology accepts no responsibility for the currency, accuracy or completeness of the offers included on this platform and in particular to 'linked' Internet sites from providers. The responsibility for the published content and the content of the 'linked' Internet sites published as part of the real estate service lies solely with the providers. Berlin Partner for Business and Technology does not take responsibility for foreign content and is not liable for foreign content. This does not hold true if Berlin Partner, for example, is aware of the inaccuracy of such content through a user and does not correct this or does not require for the provider to correct the information.

Berlin Partner for Business and Technology is liable - regardless of the legal reason - for its own service, if premeditation or gross negligence can be proven. With simple negligence, Berlin Partner for Business and Technology is only liable if an obligation has an infringement which would prohibit a contract from being signed and which would be a breach for the contractual partner (a so-called cardinal obligation). In this case, the liability is limited to the damage with which the known circumstances would typically occur only after the contract has been signed. Otherwise, liability for damages of all types, regardless of which basis for claim, including the liability for debt at the time of contract, is excluded. The named exclusions for liability and limitations also protect employees, agents or other third parties which are served by Berlin Partner on fulfilling a contract. All exclusions for liability and limitations do not hold, however, in the cases of necessary legal liability, in particular according to product liability law, takeover of a guarantee or with culpable injury of life, body or health.

Menü
DE

Immobilienportal des Business Location Center


Anbieter registrieren

Bitte tragen Sie Ihre Firmendaten ein.

Firmendaten

Pflichtangabe!
*Pflichtangabe!

Weitere Einstellungen

Hiermit widersprechen wir der automatisierten Übersetzung von bestimmten Angaben (Freitext) zu unseren Angeboten durch einen cloud-basierten Übersetzungsdienst (Google Translate) in den vom Immobilienportal generierten Ansichten oder Exportformaten (Web, PDF, PowerPoint).
Bitte beachten Sie, dass die Informationen nur zur Vereinfachung automatisch übersetzt werden. Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Übersetzung.

Bitte tragen Sie hier die Daten Ihres Ansprechpartners ein:

Persönliche Einstellungen

*Pflichtangabe!

Nutzungsbedingungen

Service für Anbieter

Der Immobilien-Service der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH ist Bestandteil des BERLIN BUSINESS LOCATION CENTER (BLC). Im Rahmen des multimedialen Informationssystems für Investoren bietet es eine Plattform für gewerbliche Immobilienanbieter und -nutzer. Das Angebot umfasst Gewerbeimmobilien in Berlin und Brandenburg. Der Service der Datenbank ist sowohl für Anbieter als auch Nutzer kostenfrei. über das Internet ist die Abfrage in der Immobiliendatenbank des BLC für jeden angemeldeten Nutzer frei zugänglich.


Leistung der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH

Die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH tritt weder als Vermittler noch als Makler auf, sondern stellt ausschließlich den Service einer internetbasierten Immobilien-Datenbank zur Verfügung. Die darin enthaltenen Immobilienangebote werden durch Dritte eingestellt, die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der Inhalte. Für die inhaltliche Prüfung der Angebote ist ausschließlich der Anbieter verantwortlich (dazu s.u. "Gewährleistung und Haftung").

Auf Wunsch können Einzelobjekte einer ausgewählten Zielgruppe im multimedialen Showroom des BERLIN BUSINESS LOCATION CENTER vorbehalten werden.


Verpflichtungen des Anbieters

Der Anbieter ist für die sorgfältige Prüfung seiner Angebote verantwortlich. Er verpflichtet sich ausdrücklich

  • vollständige, wahrheitsgemäße und sorgsam geprüfte Angaben zu machen,
  • keine Angebote einzustellen, die Rechte Dritter und/oder gesetzliche Bestimmungen verletzen,
  • ausschließlich Angebote aus dem eigenen Bestand einzustellen,
  • keine Scheinangebote / Lockangebote einzustellen,
  • Angebote unverzüglich zu entfernen, wenn das Objekt vergeben ist,
  • Für den Fall, dass bei Abschluss eines Vertrags eine Courtage/Provision verlangt wird, ausdrücklich darauf hinzuweisen.

Die Anbieter leisten Gewähr dafür, dass sie berechtigt sind, die von ihnen zur Veröffentlichung bereit gestellten Immobilien zum Kauf oder zur Miete im Rahmen des BERLIN BUSINESS LOCATION CENTER (BLC) anzubieten. Ebenfalls sind Anbieter für die Einhaltung der Wettbewerbsrichtlinien verantwortlich. Die Weitergabe von Kennung und Passwort an Dritte ist nicht gestattet.


Information zu Energiedaten gemäß EnEV

Zum 1. Mai 2014 tritt die zweite Verordnung zur Änderung der Energieeinsparverordnung vom 24.Juli 2007 in Kraft. Demnach werden Anbieter von Immobilien verpflichtet bei Anzeigen Pflichtangaben zum Energieverbrauch bzw. – bedarf zu machen, die sich aus dem Energieausweis ergeben (§16 a EnEV).

Jeder Anbieter im Immobilienportal ist verpflichtet, bei seinen Angeboten im Immobilienportal des BERLIN BUSINESS LOCATION CENTER (BLC) die in der Energieeinsparverordnung (EnEV) gesetzlich vorgegebenen Angaben gem. §16a EnEV zum Energieverbrauch kenntlich zu machen. Die technischen Voraussetzungen, diese Angaben pflichtgemäß zu leisten, sowie einen Energieausweis als Dokument dem Immobilienangebot beizufügen sind im Immobilienportal sicher gestellt.

Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH behält sich das Recht vor, gemäß §16 a EnEV unzureichend gekennzeichnete Immobilienangebote nicht im Immobilienportal zu veröffentlichen bzw. aus dem Immobilienportal zu entfernen.


Rechteeinräumung und Freistellung

Die Anbieter räumen der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH für den Zeitraum der Verwendung im Immobilienportal des BLC unentgeltlich und unwiderruflich alle für die Anzeige im Internet erforderlichen einfachen Nutzungsrechte an Bildern, Grundrissen, Grafiken und sonstigen rechtlich geschützten Inhalten ein, die diese für die Darstellung ihres Angebots dort verwenden. Die Nutzungsrechte umfassen dabei insbesondere das Recht, die Inhalte technisch zu vervielfältigen und öffentlich zugänglich zu machen.

Der jeweilige Anbieter stellt die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH von jeglichen Ansprüchen frei, die Dritte gegenüber der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH wegen der Einstellung der Angebote geltend machen. Der Anbieter übernimmt die Kosten der notwendigen Rechtsverteidigung (insbesondere Gerichts- und Anwaltskosten), die der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH durch eine rechtmäßige Geltendmachung von Ansprüchen entstehen. Das gilt nicht, wenn die Rechtsverletzung von dem Anbieter nicht zu vertreten ist.


Recht zur Entfernung von Angeboten

Die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH behält sich vor, die Veröffentlichung von Anbieter- oder Angebotsdaten in Einzelfällen nicht zu gestatten bzw. Angebote, die falsche Angaben enthalten oder gegen sonstige Pflichten des Anbieters verstoßen, ohne Vorankündigung zu löschen.


HINWEIS
Das Einstellen eines Angebots in die Datenbank führt nicht automatisch zur sichtbaren Darstellung im Immobilienportal des BLC. Die eingestellten Objekte werden von den Administratoren der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH freigeschaltet. Werden Objekte mit der gleichen Adresse von unterschiedlichen Anbietern registriert, so wird von den Administratoren immer nur das erste an dieser Adresse registrierte Objekt freigeschaltet und in das Immobilienportal eingestellt. Von dieser Regelung wird nur dann abgewichen, wenn der Eigentümer einen exklusiven Anbieter für das betreffende Objekt definiert hat und dieser nicht Erstregistrator ist.


Gewährleistung und Haftung

Die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der auf dieser Plattform enthaltenen Angebote und insbesondere der ‚verlinkten' Internetseiten der Anbieter. Die Verantwortlichkeit für die im Rahmen des Immobilien-Service veröffentlichten Inhalte und der Inhalte der ‚verlinkten' Internetseiten liegt ausschließlich beim Anbieter. Die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH macht sich die fremden Inhalte nicht zu Eigen und haftet nicht für diese fremden Inhalte. Dies gilt nicht, wenn die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH z.B. durch einen Nutzerhinweis von der Unrichtigkeit eines solchen Inhalts Kenntnis erlangt und dies nicht richtig stellt bzw. nicht darauf hinwirkt, dass der Anbieter die Information richtig stellt.

Die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH haftet - gleich aus welchem Rechtsgrund - für ihr eigenes Angebot, sofern ihr Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last fällt. Für einfache Fahrlässigkeit haftet die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH nur bei Verletzung einer Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (sog. Kardinalpflicht). In diesem Fall ist die Haftung auf den Schaden begrenzt, mit dessen Entstehen nach den bei Vertragsschluss bekannten Umständen typischerweise gerechnet werden musste. Im übrigen ist eine Schadensersatzhaftung für Schäden aller Art, gleich aufgrund welcher Anspruchsgrundlage, einschließlich der Haftung für Verschulden bei Vertragsschluss, ausgeschlossen. Die vorgenannten Haftungsausschlüsse und -beschränkungen gelten auch zugunsten der Mitarbeiter, Erfüllungsgehilfen und sonstiger Dritter, derer sich die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH zur Vertragserfüllung bedient. Sämtliche Haftungsausschlüsse und -beschränkungen gelten jedoch nicht in den Fällen zwingender gesetzlicher Haftung, insbesondere nach dem Produkthaftungsgesetz, bei übernahme einer Garantie sowie bei schuldhaften Verletzungen des Lebens, des Körpers und der Gesundheit.



Ihr Ansprechpartner

Jan Henningsen

Jan Henningsen

Projektmanager
Location Services

+49 30 46302-571
jan.henningsen@berlin-partner.de