Call Center-Region Berlin
Berlin ist ein exzellenter Standort für Call Center Agenturen mit umfangreichem Angebot hochwertiger Call Center Dienstleistungen.
Zahlen und Fakten
- 240 Call Center mit über 25.000 Beschäftigten
- Exzellenter Standort für Call Center Agenturen und Inhouse Call Center
- Umfangreiches Angebot hochwertiger Call Center Dienstleistungen
- 92% der Call Center würden sich erneut für ihren Standort in der Hauptstadt entscheiden
Potenziale und Perspektiven
- Qualifizierte und multilinguale Arbeitskräfte
- Call Center-Region Nr. 1 für den deutschsprachigen Markt
- Alle wichtigen Service-Provider vor Ort
- Nähe zu den Hochschulen
- Flexible und preiswerte Büroflächen
- Exzellente Verkehrs- und Telekommunikationsinfrastruktur
- Sehr großes Angebot an branchenrelevanten Ausbildungs- und Weiterbildungsangeboten
- CallCenterWorld® - wichtigste Branchenmesse im deutschsprachigen Raum, immer im Februar in Berlin
- Unterstützung und Engagement des Landes Berlin für Customer Care und Call Center
- Umfassende Investitions-, Arbeitsmarkt- und Qualifizierungsförderung
- Ansiedlungsbegleitung, insbesondere bei der Büroflächensuche, der Personalrekrutierung und den Fördermöglichkeiten durch die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH
(Quelle: Berlin Partner, Call Center Erhebung 2010; Berlin Partner, Call Center in Berlin - Service.Qualität.Kompetenz)