„New in Berlin“ hilft beim Ankommen in der Hauptstadt. Dieses Angebot gibt, auch mit Hilfe des offiziellen 3D-Stadtmodells, einen ersten Überblick.

Für die einen ist es die Hauptstadt der Startups und der Kreativen, für die anderen eine multikulturelle Metropole mit großem Freizeit- und Unterhaltungswert - Herzlich Willkommen in Berlin!

Auf viele Zuziehende wirkt Berlin auf den ersten Blick unüberschaubar groß. Dabei spielt sich das Leben der meisten Berliner nur in einem kleinen Teil ihrer Heimatstadt ab – in ihrem „Kiez“. Was müssen Neu-Berliner bei ihrem Umzug nach Berlin beachten? Wo muss ich mich anmelden, wie kann ich eine Aufenthaltserlaubnis beantragen, wo finde ich passende Kinderbetreuungsmöglichkeiten?

Mit der „New in Berlin“-App haben Besitzer von Smartphones oder Tablet-PCs Berlin immer bei sich – als dreidimensionales Hauptstadtmodell mit vielen detaillierten Informationen. So bietet die App auch Kurzporträts der verschiedenen Bezirke und eine Vielzahl aktueller Wohnungsangebote sowie zahlreicher Wohnungsbauprojekte, die in den nächsten 2 bis 5 Jahren fertiggestellt werden. 
Die „New in Berlin“ -App kann über den Apple App Store  gefunden und installiert werden: Apple App Store
linkpfeil für iPhone und iPad

Screenshots aus der Anwendung