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Warum Berlin?

Mario Leinhos

»Wir verstehen unser Engagement in der Hauptstadt als eine langfristige Investition, um unsere Projekte nachhaltig entwickeln zu können. Der Standort Berlin wird in den nächsten Jahren zu einer tragenden Säule unseres Unternehmens werden. Davon profitieren Mitarbeiter und Geschäftskunden in gleichem Maße. Gemeinsam können wir zudem dazu beitragen, den Wirtschaftsstandort Berlin zu kräftigen.«

Mario Leinhos, Geschäftsführer, touristic24 GmbH

Die Region in Zahlen

  • 240 Call Center mit über 25.000 Beschäftigten
  • Exzellenter Standort für Call Center Agenturen und Inhouse Call Center
  • Umfangreiches Angebot hochwertiger Call Center Dienstleistungen
  • 92% der Call Center würden sich erneut für ihren Standort in der Hauptstadt entscheiden


Potenziale und Perspektiven

  • Qualifizierte und multilinguale Arbeitskräfte
  • Call Center-Region Nr. 1 für den deutschsprachigen Markt
  • Alle wichtigen Service-Provider vor Ort
  • Nähe zu den Hochschulen
  • Flexible und preiswerte Büroflächen
  • Exzellente Verkehrs- und Telekommunikationsinfrastruktur
  • Sehr großes Angebot an branchenrelevanten Ausbildungs- und Weiterbildungsangeboten
  • CallCenterWorld® - wichtigste Branchenmesse im deutschsprachigen Raum, immer im Februar in Berlin
  • Unterstützung und Engagement des Landes Berlin für Customer Care und Call Center
  • Umfassende Investitions-, Arbeitsmarkt- und Qualifizierungsförderung
  • Ansiedlungsbegleitung, insbesondere bei der Büroflächensuche, der Personalrekrutierung und den Fördermöglichkeiten durch die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH

(Quelle: Berlin Partner, Call Center Erhebung 2010; Berlin Partner, Call Center in Berlin - Service.Qualität.Kompetenz)

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